Nachrichten Maintal Sängerbund

Hier geht es zum Internetauftritt des Maintal-Sängerbundes: HP des Maintal Sängerbudes.

Am 12. Oktober 2019 war der Jahreshauptversammlung des Maintal-Sängerbundes in Alzenau. Neben Rückblicke und Vorschau seitens des Vorstandsgremiums gab es auch einen interessanten Vortrag von Anwalt Hoffmann (Aschaffenburg) zum Thema " Keine Angst für das Ehrenamt".

Jemand die definitiv keine Angst für das Ehrenamt hat ist unsere Heidemarie Schlund. Sie hat  24 (!) Jahre die Stelle der Bundesgeschäftsführerin des Maintal-Sängerbundes mit Leben gefüllt. An diesem Tag beendete sie offiziell diese Tätigkeit mit der Anmerkung in Rufweite zu bleiben.

Wir als Gesangverein 1906 Marktheidenfeld sind Heidemarie auch zu großem Dank verpflichtet. Sie hat uns (die Vorstandschaft) immer wieder wertvolle Tipps bezüglich Förderung, Zuschuß, Chorwochenenden in Hammelburg (Hermann Arnold (Präsident MSB) nannte ihr Miss Hammelburg) und Lehrgänge gegeben.

Dafür einmal in alle Öffentlichkeit (und für die ganze Welt): HERZLICHEN DANK HEIDI

Vorstände:

Wolfgang Boldt

boldt.wolfgang(at)web.de

Susanne Kötter

s-koetter(at)t-online.de

Angelika Strnischa

geli(at)strnischa.de

GV1906 goes Facebook and Instagram!